In Erwartung?

Warum “In Erwartung”?

Immer wieder werde ich gefragt, warum die SpiralAction-Sessions für Schwangere unter dem Namen “In Erwartung” zu finden sind.

Warum also? –

“In Erwartung” ist mein Lieblings-Synonym für “Schwangerschaft”.

Bisher teilt der Duden meine Auffassung dazu (noch) nicht… “Erwartung” hat, so Duden online, diese Bedeutungen:

  1. Zustand des Wartens, Spannung
  2. vorausschauende Vermutung, Annahme, Hoffnung

Als andere Wörter für “Erwartung” listet Duden online z.B. auch Aussicht, Vertrauen, Zukunftsglaube, Optimismus, Zuversichtlichkeit.

Im Englischen ist ein Zusammenhang offensichtlicher:  das englische “erwarten” [expecting] bedeutet auch, schwanger zu sein.

Bleibt die Aufgabe, die Zeit des Wartens auf liebevolle, wohltuende Art und Weise zu gestalten. Für sich. Für das noch ungeborene Kind. Dazu kann SpiralAction Method™ einen wunderbaren Beitrag leisten. Hier kannst du mehr zu den Kursen lesen.

Was bedeutet “In Erwartung” für dich gerade? Schreib mir – ich freu mich darauf, von dir zu hören!

Liebe Grüße

Katrin

Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Erwartung