Zu meiner Person

Katrin Maute

SpiralAction Method™ Instructor, zertifiziert 2019

 

 

Eines haben die verschiedenen Stationen und Tätigkeiten in meinem Leben gemeinsam: sie haben alle auf irgendeine Weise mit Bedarf nach Veränderung, nach Optimierung oder Verbesserung zu tun. Mal mehr, mal weniger direkt. Egal, ob es sich dabei um Prozesse, Kommunikation, greifbare oder nicht greifbare Dinge handelt. Was “holpert”, aber nicht holpern müsste – dafür Wege und Lösungen zu finden und umzusetzen, war mir immer schon ein wichtiger Motivator.

Festzustellen, wie sehr meine eigenen persönlichen Themen unsere beiden Kinder und meine Beziehung zu ihnen beeinflusst, hat viele neue Fragen für mich aufgeworfen. Und mich motiviert, 2008 mit dem Studium von Achtsamkeit und Wahrnehmung bei Fields of Understanding (NC, USA) anzufangen.


In der von Dr. Sue Gurnee entwickelten SpiralAction Method™, die zu spezifischen Themen ganz gezielt die Auflösung blockierender oder selbstsabotierender Muster in einer persönlichen Lebenslinie auslösen kann, habe ich die Methode gefunden, die meine Vorstellung für effiziente und höchst wirksame Verbesserung auf leichte und anregende Art und Weise beantwortete.

Die Ausbildung zum zertifizerten Instructor war eine logische Konsequenz. In zweitägigen Seminaren zu verschiedenen Themen begleite ich Teilnehmende durch den SpiralAction Method™ Prozess. Mehr dazu demnächst auf www.InEntfaltung.de


Im Laufe meines seit 2008 kontinuierlich weitergeführtem Studium bei Fields of Understanding, erfüllte ich mir einen Projektwunsch und schrieb einen Schwangerschaftsbegleiter – schon damals sicher in der Überzeugung, dass es für das gesamte Leben wichtig ist, in dieser vorgeburtlichen Zeit mehr Aspekte einzubeziehen, als herkömmlich üblich.

Nun hat Dr. Sue Gurnee mit Blick auf die veränderungsintensive und weichenstellende Zeit der Schwangerschaft eine spezielle Form der SpiralAction Method™ für schwangere Frauen entwickelt, die ich mit großer Freude als “SpiralAction Method™ mit babybauch” in SchwangerenTreffs online (live via Zoom) und in Präsenz in Berlin vermittle.

Mehr Informationen zu Dr. Sue Gurnee und Fields of Understanding School of Principled Consciousness findest du hier:
www.suegurnee.com
www.fieldsofunderstanding.com

Du interessierst dich für SpiralActionMethod™? Hier findest du die internationale Website.