Zu meiner Person
Mit der Geburt unseres ersten Sohnes nahm mein Leben eine ziemliche Wendung – und mit unserem Ältesten wurde auch meine Erfahrung als Mutter in verschiedensten Lebensphasen in der Zwischenzeit volljährig. Unsere Familiendynamik ist vielschichtig – ein älterer, ein jüngerer Bruder, eine Katze, zwei Personen im Homeoffice.
Die kontinuierliche Reflektion und innere Auseinandersetzung mit mir und meinem in unseren Kindern gespiegelten Verhalten waren mir schon immer wichtig. Als ich mich vor ca. 13 Jahren zu einer Weiterbildung bei Fields of Understanding School of Principled Consciousness einschrieb, wusste ich noch nicht, dass ich damit schon meinen langjährigen Weg zum SpiralAction Method™Instructor begonnen hatte. Die “Language of Energetics”, wie sie Dr. Sue Gurnee dort in verschiedenen Jahresprogrammen vermittelt, ist mir eine wichtige Navigationshilfe im Privaten wie im Beruflichen – im Umgang mit Kindern, Partner, Familie, Beruf.
Seit 2017 beschäftige ich mich intensiv mit SpiralAction Method™ und erwarb meine Zulassung als SpiralAction Method™Instructor 2019, im ersten Zertifizierungskurs, mit dem Instructors ausgebildet werden.
Als SpiralAction Method™Instructor kann ich Menschen in einem leichtgängigen, behutsamen und sehr wirksamen SpiralAction-Prozess begleiten, mit dem selbstsabotierende Muster aufgelöst und Impulse für positive Veränderungen gesetzt werden können.
Schon immer hatte mich gestört, dass die energetischen Aspekte in der “normalen” Schwangerschaftsbegleitung nur selten oder gar keine Berücksichtigung finden. Mit SpiralAction Method™ mit babybauch hat Dr. Sue Gurnee eine besondere Variante des SpiralAction-Prozessess entwickelt, in dem die besondere Situation von Müttern mit ungeborenen Kindern auf besonders sanfte und wohltuende Weise integriert ist. Balance und Harmonie in der Schangerschaft, trotz und in allen Veränderungen, die für Mütter und Kinder anstehen, darauf ist SpiralAction Method™ mit babybauch ausgerichtet. In den Sessions vermittle ich auch Werkzeuge, mit denen sich Mütter auch nach den Treffen selbst wieder in Balance bringen können. Diese Möglichkeiten anbieten und vermitteln zu können ist mir eine große Freude.